Was ich manchmal so denke - Part 1

Hallöchen...

Vielleicht habt ihr ja Lust die folgenden Worte zu lesen... vielleicht aber auch nicht...

Ich versuche mich einer weiteren und neuen Kommunikationsform... Die Notiz - DEM Blog... Wozu ist die gut? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher... Ich habe sie bei einem befreundeten Model am praktischen Beispiel gesehen... während ich mir immer wieder Gedanken gemacht habe, was ich noch so machen kann und möchte... und was euch interessieren könnte. Aber letztlich ist und bleibt es meine Seite... ob euch gefällt was ihr seht, oder nicht... :D

Mir ist bewusst, dass ich durch diese Seite mich sehr öffentlich präsentiere und dass ich keinen Einfluss darauf habe, wer das sieht und liest... Aber das war auch mitunter ein Grund, warum ich diese Seite erstellt habe... ich wollte eine Abgrenzung zu meinem privaten Leben schaffen. Mir ist klar, dass es manchmal einen recht fließenden Übergang gibt, aber dennoch bleibt mein Privatleben privat. Genauso auch mein Job.

Diese Seite hier ist meine Künstlerseite... in der ich mich austobe und Grenzen austeste... stolz darauf bin und sie euch zeige. Und im besten Fall gefällt es euch auch. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir total egal wäre, was ihr denkt. Denn das wäre grober Unfug. :D Natürlich finde ich es toll, wenn meine Beiträge geliked oder sogar kommentiert werden... wenn der eine oder andere neue Like für meine Seite angezeigt wird. ABER ich definiere mich nicht darüber. Mir ist bewusst, dass das alles eine sehr oberflächliche Szene ist... aber das ist auch der Grund warum es nur ein Hobby ist. Ich mache es, weil ich Spaß daran habe... und es sogar den einen oder anderen Fotografen (männlich wie weiblich) gibt, der mich vor seiner Kamera haben und mit mir Zeit verbringen möchte. Diese Zeit kann ganz schnell wieder vorbei sein. Fotografen könnten keine Lust (mehr) haben mich zu fotografieren oder ich könnte keine Lust mehr habe vor der Kamera zu stehen. Und auf einmal kaum mehr wen interessieren was ich poste...

Alles ist möglich. Dann ist es eben so... =) Es ist ein Hobby und wird ganz vermutlich auch eines bleiben.

Denn ich möchte es nicht zum Beruf machen =) Dafür mag ich meinen Job zu gern... und mein Leben ebenso. :D Ich möchte selber entscheiden mit wem ich fotografieren möchte und mit wem nicht... Denn all die Bilder die ihr bisher gesehen habt, sind auf Tfp Basis entstanden (Time for Print - was so viel bedeutet wie Model und Fotograf verbringen Zeit zusammen und dafür bekommen beide im besten Falle gute Bilder) keiner verdient daran Geld. Beide investieren wir unsere freie Zeit. (Nagut...ich bin meistens mit dem Auto zum Treffen gefahren und trage die Kosten - aber im Gegenzug hat der Eine oder Andere auch materielle Kosten gehabt was das Shooting betrifft.)

Ich habe auch schon so Manchem den letzten Nerv geraubt, weil ich doch sehr pingelig bin was die Bildbearbeitung angeht... Im Großen und Ganzen lasse ich dem Fotografen freie Hand... aber wenn ich dann durch die Bearbeitung leicht grünliche Haut oder Haare habe... oder bläuliches Augenweiß... oder oder oder... dann sage ich es... denn letztlich möchte ich ja auch ein gutes Bild von mir im Internet haben... und wenn es dann so ist, dass der Fotograf das weitere Interesse verliert mit mir zu shooten... tja, dann eben nicht :)

Ein riesen Kompliment ist es für mich, wenn ein Fotograf mit mir mehrmals shooten möchte... =) oder eben sogar kleine Treffen mit anderen Modellen stattfinden. Denn ich bin davon überzeugt, dass man wirklich gute Qualität nach mehrmaligem shooten haben kann... denn dann sind beide eingespielt und man weiß schon so grob, was der Andere mag und was nicht... in einem Gespräch habe ich das mal mit dem allerersten richtigen Kuss verglichen... So ein erstes Shooting kann gut sein... aber auch schief gehen...

Denn nur wenn die Chemie stimmt, stimmt auch die Reaktion.

Um solche Momente zu verhindern lerne ich die Fotografen gern vor dem ersten Shooting kennen... bei einem unverbindlichen Kaffee... das ist wie ein Blind Date irgendwie =) auch wenn man vorher miteinander schrieb...ist es doch nochmal was Anderes... Daher mag ich sogenannte Fotowalks auch ganz gern... denn da kann man im Groben die Fotografen, wie auch Modelle beobachten... wie sie Arbeiten und wie sie sich verhalten. Viele neue Fotografen und Modelle - die noch nicht bei einem Fotowalk waren, stellen sich das immer als Rudelshooten vor... was durchaus leider schon der Fall war... oder waren eben enttäuscht, dass sie wenig Fotos gemacht haben...oder bekamen... Ich habe recht schnell gelernt... dass solche Walks - wenn sie denn richtig organisiert sind, zum netzwerken fantastisch sind... durch diese Treffen habe ich schon einige tolle Menschen kennengelernt. Und ich wage es sogar zu schreiben... es sind Freundschaften daraus entstanden =)

Ich weiß nicht, ob es eine Art Konkurrenzkampf gibt... wenn ja, dann sehr unterschwellig oder im Geheimen... Ich erlebe eher, dass die Frauen und Männer stolz aufeinander sind und sich für den Anderen freuen, wenn ein tolles Foto/Bild entstanden ist.

Ich habe so einige Vorbilder... <3 und sitze dann bei so einem gelungenen Bild davor und seufze... und denke “hach, wenn du mal eines Tages soweit bist”... und bewundere weiter...

Aktiv bin ich ja erst seit Mai vor der Kamera... die “paar Male” seit 2012 zähle ich nicht als wirklich aktiv, auch wenn dabei so einige wundervolle Bilder entstanden sind. Aber da wusste ich noch nichts von Posen oder sonst ähnlichem... Da war ich einfach ich... Tollpatschig, verrückt und unsicher... von Mal zu Mal aber wurde ich immer Körper bewusster... mich selbst bewusster... und glaubt mir... es gibt nichts Besseres für das eigene Umfeld, wenn man selbst mit sich zufrieden ist... Klar mäkel ich an mir ab und an rum... vor allem wenn ich mich dann mit iwem vergleiche... aber oftmals kriege ich mich selbst wieder gebremst... denn ich bin ich <3 und das ist verdammt gut so =) Ich bin so stolz darauf, auf das, was ich bisher geschafft habe... und das “nur” als Hobbymodel. Nie im Leben habe ich je damit gerechnet solch tollen Bilder zu fabrizieren... =)

UND vor allem verrückte wundervolle tolle Menschen wie euch zu haben, die das toll finden <3

und... sogar für die Eine oder Andere ein Vorbild zu sein!

Oh Gott... das liest sich so komisch :D ich ein Vorbild... ich glaube ich fress` nen Besen...

Ihr habt euch tapfer geschlagen....

Ich danke euch für jeden einzelnen Daumen, oder Like oder Kommentar den ihr unter meinen Beiträgen lasst... Ich danke meiner Familie und meinen Freunden, dass sie hinter mir stehen.

Ich bin neugierig auf das was noch kommen mag <3

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG und AUFMERKSAMKEIT <3 Bis zum nächsten Mal =)

Eure Elea <3

Rechtschreibfehler und Sätze dürfen gern eigenständig korrigiert werden... ;) AaBbCcDdEeFfGgHhIiJjKkLlMmNnOoPpQqRrSsTtUuVvWwXxYyZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0